Start Rückblick
Rückblick

Adventkonzert 2009

Am Sonntag dem 13. Dezember 2009 fand in der Pfarrkirche Klein-Pöchlarn das traditionelle Adventkonzert statt. Das Publikum konnt sich durch traditionelle und moderne Weihnachtsstücke auf eine besinnliche Weihnachtszeit einstimmen.

Die freiwillgen Spenden kamen wie jedes Jahr einem karitativen Zweck, dem Therapiezentrum Sankt Leonhard, zu Gute.

Im vergangenen Jahr konnten aufgrund Ihrer Mithilfe 700 Euro an die "Lebenshilfe Niederösterreich Werkstätte Kemmelbach" gespendet werden. Bericht dazu

Weiterlesen...
 

Bezirksmusikfest - 100 jähriges Vereinsjubiläum

Der Musikverein Klein-Pöchlarn feierte im Jahr 2009 sein 100-jähriges Bestandsjubiläum. Zu diesem besonderen Anlass wurde von 04.-06.09.2009 am Bahnhofsgelände von Klein-Pöchlarn das Bezirksmusikfest veranstaltet.

Weiterlesen...
 

CD-Präsentation 2009

Wie bereits in der letzten Ausgabe der Gemeindezeitung angesprochen, feiert der Musikverein im Jahr 2009 sein 100-jähriges Bestandsjubiläum. Zu diesem besonderen Anlass wurde bereits im Vorfeld (in insgesamt 4 Tagen der Aufnahme im eigenen Probenlokal) unsere Jubiläums-CD aufgenommen. Darauf festgehalten, 12 Titel aus unterschiedlichen Musikrichtungen, ein buntes Programm, wie man es vom Musikverein gewohnt ist. Am 30.05. präsentierten wir diese CD erstmals im Festsaal der Marktgemeinde, vor ehemaligen MusikerInnen, sowie Freunden und Liebhabern der Blasmusik aus nah und fern.


CD-Cover der Jubiläumsaufnahme

 

Faschingdienstag 2009

Auch bei schlechten Wetterverhältnissen fand heuer am 24.02.2009 der alljährliche Faschingsumzung in Klein-Pöchlarn statt. Der Musikverein nahm aufgrund des heurigen 100-jährigen Jubiläums als Kerzen teil und untermalte diese Veranstaltung mit passenden Musikstücken.

Fotos der Veranstaltung

 

Spendenübergabe Adventkonzert

Im Februar 2009 wurde der Reinerlös des Adventkonzerts 2008 in Höhe von 700 Euro an die "Lebenshilfe Niederösterreich Werkstätte Kemmelbach" übergeben.

 


Seite 3 von 4