Start Rückblick
Rückblick

Frühlingskonzert 2014

Der Musikverein Klein-Pöchlarn veranstaltete wieder sein traditionelles Frühlingskonzert am 29. Mai 2014 im Festsaal Klein-Pöchlarn. Die MusikerInnen sowie die Kinder der Musikschule Nibelungengau präsentierten ab 19:30 Uhr ein abwechslungsreiches Programm (siehe Programm), welches von den zahlreichen Besuchern mit kräftigem Applaus belohnt wurde. 


 

Garagenfest beim FF-Haus 07.-08. September 2013

Der Musikverein Klein-Pöchlarn veranstaltete heuer zum zweiten Mal sein Garagenfest.
Als Veranstaltungsort diente diesmal das FF-Haus in Klein-Pöchlarn!

Samstag, 07. September:
Tanzband Acapulco
Einlass: 20:30 Uhr
Eintritt: 5 Euro

Sonntag, 08. September:
Feldmesse und anschließendem Frühschoppen mit der "Trachtenmusikkapelle Schönbühel"

Zum Facebook-Event

Den durch das Fest erzielten Reingewinn verwendet der Musikverein zur Sanierung seines Probenraumes.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

 

Neuer Vereinsvorstand gewählt

Der neue Vorstand des Musikvereins Klein Pöchlarn, der am 27. Jänner 2013 bei der Jahreshauptversammlung gewählt wurde:

Obmann: Michaela Wagner, Obmann Stv.: Caroline Malle

Kapellmeister: Tanja Moser, Kapellmeister Stv.: Norbert Weinstabl

Schriftführer: Sabrina Rusa, Schriftführer Stv.: Tanja Moser

Kassier: Oliver Schmid, Kassier Stv.: Ursula Schrabauer (nicht am Bild)

Rechnungsprüfer: Thomas Weinstabl Bernhard Schuster Josef Moser

Inventar- Trachtengebarung: Ferdinand Wadsak Stefanie Burger (nicht am Bild)

Archivar: Norbert Weinstabl Melanie Eberle (nicht am Bild)

Jugendreferentin: Vanessa Parth Magdalena Mayer

Beirat: Anton Weinstabl

 

Adventkonzert 2012

Unser Adventkonzert fand 2012 am 16. Dezember in der Pfarrkirche in Klein-Pöchlarn um 15 Uhr statt.

Aus den diversen Beiträgen von Klein-Ensembles, von Musikschülern und der Kapelle konnten wir wieder ein abwechlungsreiches weihnachtliches Programm zusammenstellen.

Am Ende baten wir unsere Besucher um ihre freiwilligen Spenden. Diese übergeben wir diesmal an die Außenwohnstelle in Leiben des Vereins "Rettet das Kind".

Wir konnten heuer 650 € an Spendengeldern sammeln. Ein herzliches Dankeschön dafür.

 

1. Garagenfest des Musikvereins Klein-Pöchlarn

1. Garagenfest des Musikvereins Klein-Pöchlarn

Am 8. Und 9.September fand unser Garagenfest statt. Die rund 200 Besucher, die am Samstag den Weg zu uns fanden wurden in der Weinbar, Seiterlbar, Schnapsbar und von unserem Servicepersonal sehr gut versorgt und von der Tanzband Acapulco unterhalten. Ausgelassen wurde bis in die Morgenstunden gefeiert.

Am Sonntag wurde unser Fest von Herrn Pfarrer Josef Gornicky mit einer Feldmesse begonnen. Der Musikverein Gerolding sorgte für die musikalische Umrahmung der Messe und anschließend wurde ein abwechslungsreiches Programm beim Frühschoppen geboten, dass sehr gut bei unseren Gästen ankam. Am Sonntag kamen dann auch unsere Mitarbeiter die fürs Essen und die Nachspeisen verantwortlich waren ins Schwitzen, denn unsere Gäste wollten mit leckeren Koteletts, Bratwürsten, Grillhendln und Mehlspeisen versorgt werden.

Vielen Dank nochmals an alle, die mitgeholfen haben, dass unser erstes Garagenfest so ein großer Erfolg geworden ist.

Unser erstes Garagenfest Zum Facebook-Event

 


Seite 1 von 4